Captcha Wechsel für die Sicherheit

Wir haben einen Captcha Wechsel durchgeführt, da das alte Captcha leider als reine SPAM Schleuder mißbraucht wurde. Wir haben uns nun für das Google noCaptcha reCaptcha entschieden, da wir es selbst nicht mögen, immer Wörter und Zahlen einzugeben. Das neue Captcha ist in den Kommentaren, für die Registrierung, die Funktion ‚Passwort vergessen‘ und in dem Kontaktformular aktiv. Ihr müsst das Captcha aber nur ausfüllen, solange ihr nicht angemeldet seid!

Quelle: www.google.com

Probiert es selbst mal aus und berichtet uns hier in den News als Kommentar oder auch gerne über unser Kontaktformular.

Wer weiterführende Informationen benötigt oder überlegt ob er das Captcha auf seiner eigenen Webseite auch gerne einsetzen möchte, kann sich auf der Google Webseite darüber informieren.

Nach einer kurzen Auszeit wieder online

Leider muss ich mich für die beiden letzten Tage Auszeit entschuldigen, ein Update auf ein neueres OS hat den Server leider so dermaßen zerrissen, dass dieser nicht mehr bootfähig war.

Nach einem Tag Reparatur Arbeiten, habe ich mich dann entschlossen, den Server komplett neu zu installieren und ein Backup wieder einzuspielen. Dies ist soweit geschehen. Leider hatten wir auch einen Datenverlust für 2 neue Webseiten in der Entwicklung.

Diese werden in den nächsten Tagen wiederhergestellt, damit die Arbeit an den Webseiten fortgesetzt werden kann.

Danke für Euer Verständnis und jetzt kann es weiter gehen.

Teamspeak3 RC1 läuft

Wir haben soeben unseren Teamspeakserver wieder ins Leben gerufen.
Wir haben den RC1 komplett neu installiert und nun auch mit mysql Anbindung.

Altdaten wurden nicht übernommen. Rechtevergabe und Userzuordnung muss einmal komplett neu erstellt werden. Danach haben wir alle Informationen in unserer Datenbank und können beruhigt auf die Stable Version warten.

Folgende Server wurden eingerichtet und mit einem globalen Serverpasswort versehen.
Die Passwörter sind bei den jeweiligen Administratoren anzufragen.
www.f-hallas.de
www.dignity-gilde.de:5555

Los gehts!

Neues Design für f-hallas.de

Wir haben uns nach langem Hin und Her, doch entschieden, dass Theme zu ändern. Wir wollten weg von dem dunklen tristen Theme, hin zum frischen und modernen Theme.

Wir hoffen, dass es Euch gefällt und bleiben am Ball.

Jetzt könnt Ihr uns auch ganz schnell bei Facebook finden und FAN werden !!!
Wir haben einen Button unten rechts auf der Seite eingebunden, dass dies nun ganz schnell geht.

reCAPTCHA von Google

Ab sofort setzen wir das reCATCHA Plugin auf unseren Seiten ein, um SpamBots von unseren Seiten fern zu halten.
Keine lästigen Registrierungen mehr und keine lästige Kommentare die man immer löschen muss.

reCAPTCHA wurde von Google übernommen und das ganze Programm ist kostenlos und man benötigt lediglich einen Google Account.
Die Registrierung ist ebenfalls kostenlos.

Wer das Modul auch testen möchte oder vielleicht noch auf der Suche nach einem AntiSpamBot Tool ist, kann ich Euch nur ans Herz legen, probiert es aus.
Hier gehts zur Webseite von reCAPTCHA.