29.Februar 2012

Es ist ein ganz normaler Mittwoch. Der Wecker klingelt zur gewohnten Zeit, die meisten gehen wohl zur Arbeit oder in die Schule. Die Wettervorhersage kündigt viele Wolken und Temperaturen um zehn Grad an. Halt nichts Ungewöhnliches also.

Nur der Kalender tanzt aus der Reihe. Auf den 28. Februar folgt nicht etwa der 1. März, sondern der selten gesehene 29. Februar. Der Schalttag beschert uns 24 Stunden extra – oder anders formuliert: 86.400 Sekunden.

Heute ist also genug Zeit um seinen Geburtstag zu feiern oder auch seinen Hochzeitstag. Wobei Brautpaare den 29.Februar statistisch gesehen eher meiden, auch die Aussagen der Standesämter sind damit zu vergleichen, denn dort wird es heute auch ruhig zu gehen.

Es wird heute aber viele Genurtstagskinder geben, die endlich mal wieder auf Ihrem Geburtstag feiern können. In Deutschland gibt es schätzungsweise 55.000 Geburtstagskinder, die auf dem 29.Februar geboren sind.

In diesem Sinne wünschen wir allen heutigen Geburtstagskindern einen Fröhlichen Geburstags und möge der Tag nicht allzuschnell vorbei gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere