Qype: Abtei und Schloss Corvey in Höxter

Erbaut als Kloster und heute trägt es den Namen Schloß Corvey. Dieses Ausflugsziel ist immer einen Abstecher wert. Man kann im Schloßhof auch im Cafe/Restaurant Platz nehmen.

Der Innenhof sowie den Eingangsbereich des Museums kann gratis betreten werden. Wer sich die Abteikirche anschauen möchte muss auch eine geringe Eintrittsgebühr zahlen. Man kann aber auch ein Kombiticket für Kirche/Museum und Friedhof lösen.

Alleine schon über die alten Dielen zu laufen, macht Spass auf die Erkundung im Museum. Man kann sich dort mehrere Stunden aufhalten, wenn man sehr wissbegierig ist.

Zusätzlich zum Corvey Museum kann man nun auch mehr über die Stadt Höxter erfahren, was mir doch sehr gut gefallen hat, weil dies sehr ansprechend ausgestellt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.