Teamspeak App für iOS und Android

Die iOS App wurde am 05.August 2011 in Version 1.0 von „Triton C.I. & Associates, Inc.“ veröffentlicht.
Die App kostet im App Store 3,99 EUR und ist aktuell mit vielen positiven Bewertungen versehen.

Im Android Market ist Teamspeak in der BETA Version erhältlich. Solange der BETA Status noch aktiv ist, ist die Applikation kostenlos erhältlich. Es ist abzuwarten, ob Sie auch kostenlos bleibt, wenn Sie den Stable Status erreicht.

Ich habe einen kurzen App Test mit der iOS APplikation getan. Die App ist schnell installiert und beim ersten Start sehr übersichtlich, was im Verlauf der Benutzung natürlich auch bleibt.
Die wichtigsten 4 Punkte sind auf dem Startbildschirm angebracht:

  • Favoriten
  • Identitäten
  • Kontakte
  • Einstellungen

Es ist super einfach eine Verbindung zu seinen Teamspeak Server einzurichten. Adresse, Nichname und Serverpasswort und schon kann man loslegen. Man muss leider die Channels abbonieren die man möchte, ich habe keine Funktiion gefunden, dass man alle Channels auf einmal abonnieren kann. Das Abonnieren ist wichtig, dass man sehen kann wer sich in den Channels aufhält.
Mit den benötigten Rechten kann man die Channels bearbeiten, löschen und auch neue anlegen. Man hat die Möglichkeiten wie im Windows Teamspeak Client. Natürlich braucht man vielleicht mal ein Klick/Touch mehr als im Windows Client, aber im Gesamtkonzept ist die App sehr gut gelungen und kann nur empfohlen werden. Auch die 3,99 EUR sind die App wert und ich bereue die Ausgabe nicht.

Längere Sprachtests habe ich jetzt noch nicht vorgenommen, wer Interesse hat, kann sich aber gerne bei mir melden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.