WordPress 3.8 veröffentlicht

Noch vor Weihnachten wurde WordPress 3.8 veröffentlicht.  Diese Version ist dem Jazz-Musiker Charlie Parker gewidmet und heißt daher kurz genannt „Parker“.

Für den Download der deutschen Version kann man auf der Webseite WordPress Deutschland fündig werden. Um die englische Version zu bekommen kann ich die Webseite von WordPress empfehlen. Der Vorteil der deutschen Version ist der, dass alle Übersetzungen schon eingespielt sind. Die Version ist natürlich auch über die automatische Aktualisierung verfügbar und kann benutzt werden.

Aktuelle Neuerungen sind folgende

  • Neues Desing im Administrationsbereich
  • Responsive WordPress auf jedem Endgerät
  • Farbvariationen für seinen eigenen Geschmack
  • Neues Theme Management
  • Standard Theme Twenty Fourteen

Ich habe meine Webseiten natürlich schon auf WordPress 3.8 aktualisiert. Ich finde die Neuerungen sehr gelungen und diese sehen echt super aus. Auch das neue Standard Theme macht schon was her und für Magazin Seiten sehr geeignet. Ich habe schon ein paar kleine Design Fehler bei manchen Plugins gefunden, diese muss ich aber erst analysieren, bevor ich dort wirklich mehr zu sagen kann, ob es wirlich an WordPress 3.8 liegt. Ich kann allen nur empfehlen, die aktuellste WordPress Version einzusetzen.

Für eine ausführliche Beschreibung in deutsch oder englisch sind die jeweiligen Webseiten zu besuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.