Qype: Porta Möbel in Porta Westfalica

Das Möbelhaus ist schön eingerichtet, hell beleuchtet und recht großzügig. Man kann sich definitv mehrere Stunden hier aufhalten und sich seine gewünschten Möbel aussuchen.

Es gibt viele verschiedene Kategorien bei Porta Möbel, von dem ganz kleinen Geld bis zu Stücken/Kombinationen die im 4stelligen Bereich enden.

Man sollte auf jeden Fall bevor man bei Porta Möbel kauft, Preise vergleichen und handeln. Auch wenn Porta viele Möbelstücke besitzt, die nur in dem Verband verkauft werden kann man bei diesen Möbelstücken auch handeln, man darf sich nur nicht unterkriegen lassen, nicht frech werden und Verhandlungsgeschick besitzen.

Die Mitarbeiter sind unterschiedlich, wir waren durch den Möbelkauf für unsere neue Wohnung sehr oft bei Porta und haben viele Mitarbeiter kennen gelernt.
Es gibt dynamische, freundliche Mitarbeiter die den Kunden bestmöglich bedienen, aber auch das komplette Gegenteil wie unmotiviert, lustlos, regungslos. Diese Art von Mitarbeiter versuchen den Kunden schnell los zu werden und schauen nur nach Infos wenn man diese mehrmals darauf hinweist.
Die meisten Mitarbeiter sind aber hilfreich und versuchen dem Kunden wo es eben geht auch zu helfen und auch nur wenn man dann den Filialleiter rufen muss zum Verhandeln, ist dies ja auch schon zuvorkommend.

Ich habe dann das Verkaufsgespräch abgebrochen und dann haben wuir erstmal woanders geschaut. Daher vergebe ich hier auch nur 3 Sterne, da die Mitarbeiter mit ein Aushängeschild für ein Möbelhaus sind.

Wir sind mit unserer Auswahl zufrieden und sind jetzt gespannt, ob der Liefertermin eingehalten wird und dass die Ware in perfektem Zustand geliefert und aufgebaut wird.

Auch die Boutique ist schön eingerichtet und man findet für das entsprechende Kleingeld viele Dinge, auch viele die mit Sicherheit unnötig sind.

Porta Möbel ist immer ein Besuch wert, man sollte nur nicht vom ersten besten Verkäufer kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.