Qype: Weser Skywalk in Beverungen

Der Weser Skywalk wurde vom Kreis Höxter finanziert und wurde in den Hannoverschen Klippen in den Fels gebaut. Man kann hier viele Meter über den Boden schweben. Dies ist nichts für Menschen mit Höhenangst.

Auf der angebrachten Plattform kann man sich einen schönen Ausblick über das Wesertal holen. Zur linken Seite sieht man Bad Karlshafen und zur rechten Seite Herstelle und Würgassen.

Die Anfahrt mit Fahrrad kann ich nicht empfehlen, da man die Höhenmeter zur Plattform zurücklegen muss. Zu Fuß ist dies möglich, man muss aber ca 30-45 Minuten für den Aufstieg einrechnen. Mit dem Auto kann man die Strecke am einfachsten zurück legen und es sind am Weser Skywalk auch Parkplätze dafür angelegt.

Wenn man am Parkplatz angekommen ist,muss man noch einen kurzen Fußweg von ca 5-10 Minuten Fußweg zurücklegen und dann kann man den Ausblick genießen!!!

Leider kann man die Aussichtsplattform nicht mit einem Rollstuhl oder Rollator erreichen. Der Weg ist sehr holprig und hat am Ende keine ordentliche Treppe.
Zusätzlich fehlen mir Erklärungen zu den Ausblicken ins Wesertal für jemanden der sich hier nicht auskennt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.