Yelp: Porta Kanzel in Porta Westfalica

Die Porta Kanzel kann von jedem bestiegen werden und kostet nichts. Es ist ein kleiner Aussichtspunkt auf dem Jakobsberg. Die Aussicht ist schön, aber nicht weltbewegend.

Wer sich für die Natur und etwas Hintergrund interessiert, dem empfehle ich auf jeden Fall den Aufstieg. Wie auf dem Foto zu erkennen wurde dieser Aussichtspunkt 1887 zugänglich gemacht und besteht bis heute hin aus den Originalbauteilen.

Wer gerne mit dem Fahrrad auf den Jakobsberg möchte kann auch mit diesem die Porta Kanzel erklimmen. Eine Bank lädt auch zum Ausruhen ein wenn man zu erschöpft ist.

Die Porta Kanzel ist vom Berghotel zu erreichen (Vorsicht: sehr viele Treppen) oder über den Fernsehturm.

Mein Beitrag zur Porta Kanzel auf Yelp.

Porta Kanzel Ausblick Porta Kanzel Historie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere